Hier finden Sie die Anmeldung zur Schulmaterialausgabe.

20.03.2023

Winterlicher Ausflug ins Sauerland

Die Skigruppe der Krollbachschule nutzte am 01. März den letzten schönen Wintertag und machte einen Tagesausflug nach Neuastenberg zum Skigebiet Postwiese. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler bei viel Schnee und Sonnenschein erfahren, dass auch mit kurzer
Anreise und zu günstigen Preisen ein toller Skitag möglich ist.

Nach gemeinsamer Übungszeit mit den Lehrkräften konnten sich alle schnell wieder an die in Südtirol erlernten Skitechniken erinnern und erkundeten anschließend selbstständig in Kleingruppen das Skigebiet. Dabei zeigte sich, dass nicht jeder Weg auch eine Skipiste ist, die
am Lift endet und Ankerlifte anders als Sessellifte zu nutzen sind. Als Highlight gab es einen Funpark mit verschiedenen Obstacles.

15.03.2023

Lesenacht an der Krollbachschule

Aufregende Stimmung in der 6c am 1. März 2023 mit Frau Gaertner und Herrn Viering:
Mit Matratzen, Schlafsäcken und Büchern bepackt  ging es nach einem gemeinsamen Abendessen in die Leserunden; von ,,Robinson Crusoe“, den ???, über Gregs Tagebuch und Mystery-Geschichten lasen alle  in heimeliger Taschenlampen-Atmosphäre etwas vor.
Nach Mitternacht wurde im Klassenraum und im Ruheraum der Schule übernachtet.
Am Morgen, als alle anderen Schüler und Schülerinnen der Krollbachschule zum Unterricht kamen, beendete ein gemeinsames Frühstück die Schlafaktion in der Schule.
Ein unvergessliches Erlebnis für alle.